Über uns

Vorstand:

1. Vorsitzende: Felicitas Lotter
Trainingsleiterin

Ich bin Felicitas („Felix“) Lotter, Jahrgang 1961 , verheiratet und lebe mit Mann und Labrador Garry sowie Australian Shepherd-Mix Faja im schönen Ronneburg.

Mantrailng  betreibe ich zu meiner und meiner Hunde Freude seit 2013. 
Mehr zu mir gibt es in meinem Profil.

 

2. Vorsitzender: Dr. Thomas Ries
Trainingsleiter

Mein Name ist Thomas, geboren 1968 und Mantrailer seit 2016.


Mehr zu mir gibt es in meinem Profil.

 

 

Kassenwartin: Pia Aulmann

 

Mein Name ist Pia und ich bin seit 2017 mit meine Labradorhündin Nelly mit viel Spaß und Freude beim Trailen dabei.

 

 

 

Schriftführerin: Susanne Kirchner

Mitglieder der ersten Stunde:

 

Isabell Weber

Mein Name ist Isabell und ich habe eine zwei Jahre alte Labrador Hündin namens Pepper. Wir lieben beide die gemeinsame Zeit die wir beim Trailen miteinander verbringen.

Grüße

 


Carola Jaensch

Ich heiße Carola, bin 46 Jahre alt und wohne in Rodgau, meine beiden Töchter sind 17 und 20 Jahre.

Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita.

Meine Labrador Hündin Frieda ist 8,5 Jahre alt und wir sind seit 2018 mit großem Spaß beim Trailen dabei.

 

Heike Kayser

Mein Name ist Heike. In unserer 5-köpfigen Familie lebten schon immer Hunde, aber das Mantrailing ist für mich noch recht neu. Ich bin mit meiner 3-jährigen Golden Retriever Hündin Ivy über Umwege zum Trailen gekommen. Aufgrund von Verletzungen meines Hundes habe ich nach einem „Hobby“ für uns beide gesucht, das meine Hündin vor allem geistig fordert und auslastet, bei dem sie gut ihren Geruchssinn einsetzen kann und durch das wir besser als Team zusammenwachsen. Wir haben beide großen Gefallen am Mantrailing gefunden. Mich beeindruckt immer wieder die Leistung der Hunde, die selbst nach einem Tag oder bei schlechtem Wetter den Trail und somit die versteckte Person finden.

 


Jutta Becker

Mein Name ist Jutta. Ich bin durch Erzählungen neugierig geworden, habe es ausprobiert und bin dabei geblieben.

Es macht mir und meiner 6 Jahre alten Labrador-Hündin Clea viel Spaß und ich bin jedes Mal wieder fasziniert wie zielsicher Clea die Versteckperson selbst bei Regen und Wind findet.

 

 

Regina Bergmann

Kerstin Djeri

Karin Wess